Immer mehr Menschen streben nach Sinn und Wirksamkeit im Leben. Wem diese Qualitäten fehlen, spürt das besonders häufig im beruflichen Alltag: Unzufriedenheit, Konflikte, Stress oder Überforderung. Die neuen Formen der Zusammenarbeit und Arbeit im Home Office fordern immer höhere Eigenverantwortung von den Mitarbeitenden. Doch erst mit gesteigertem Selbstvertrauen entwickeln Menschen neue Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Motivation, um gemeinsam wirksam zu werden und Wert zu schaffen. In meinen Trainings bringe ich die Menschen ins Tun. 

Als Agile Coach

… nehme ich verschiedene Rollen ein. Ich moderiere effektive Meetings, trainiere Seminargruppen und Teams in agilen Werten und Prinzipien und coache Einzelpersonen für mehr Klarheit, Produktivität und schönere Umgangsformen mit sich und ihren Mitmenschen.

Das Potenzial eines Teams steckt in den gelebten Werten der Einzelnen. Was bedeutet moderne Zusammenarbeit für dich?

Teilnehmer-Stimmen

Mehr Facilitatorinnen mit dieser wertschätzenden Art wünsche ich mir!

Schöne, offene und geduldige Moderation.

Ich finde, du bist eine sehr empathische Trainerin mit Blick sowohl für den Einzelnen als auch die ganze Gruppe. Mir haben die Workshops in Design Thinking und Improvisation viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt in deiner Art der Workshopgestaltung. DANKE! Viel Erfolg weiterhin.

Your goal to create a fun and joyful experience was definitely achieved in my eyes!

What I liked the most about todays session was the role play to leave the comfort zone.

Ich mag Deine super entspannte, herzliche und klare Art.
Danke Sophie:)

Du bist eine tolle Person und ich kann dich jederzeit weiterempfehlen. Es ist schön mit dir zusammenzuarbeiten. Viel Erfolg für die weitere Zukunft!

Mich fasziniert deine warme, ruhige und entspannte Art den Workshop zu facilitaten und Raum zu geben 🙂
DANKESCHÖN für diesen wunderbaren Tag!

Keine langweilige PPP, sondern spannend und interaktiv. Das kann so bleiben!

Sophie ist super engaging + beruhigend.

Fachlich bringe ich einen bunten Fächer aus Ingenieurwissenschaften, agilem Projektmanagement, Business Development und Naturwissenschaften mit.
Gleichzeitig begeistern und beschäftigen mich Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Design Thinking, New Economy & Post-CoronaSCRUMAgiles Arbeiten, Impro-Theater, Team- und Organisationsentwicklung und Unternehmertum.
Heute integriert mein Portfolio meine Ausbildung in Projekt- und Innovationsmanagment, meine Coaching- und Kommunikationsweiterbildungen und natürlich meine berufliche Erfahrungen in Moderation, Training, Beratung und Business Coaching.

QUALIFIKATION

Sophie Gacs, M.Sc. (Dipl.-Ing.)
Integrierte Produktentwicklung (M.Sc.)
Bionik (B.Sc.)

WEITERBILDUNGEN

Professional Scrum Master (PSM I)
Trainerausbildung (Fritsch Akademie, Berlin)
Gewaltfreie Kommunikation – Jahrestraining (N. de Haën, Berlin)
Business-NLP-Master: Coaching, Kommunikation & Führung und
Business-NLP-Practitioner (Fritsch Akademie, Berlin)
Systemisches Coaching (A. Schlösser, Berlin)

How I Got Here

2016 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Ich lebte in Mexiko und verbrachte dort ein Auslandsjahr meines Masterstudiums. Ich hatte nur noch zwei Kurse offen, aber egal, das Jahr nahm ich für mich selbst, nicht für mein Zeugnis. Ich belegte nur Kurse, auf die ich wirklich Lust hatte. Am meisten Freude bereiteten mir die Projekt- und Teamarbeiten, in denen verschiedenste Disziplinen, Perspektiven und enge Zusammenarbeit mit Nutzern gefragt waren. Das [...]

Lust mit mir zu arbeiten?